Leipzig Buchmesse 2016


Leipzig Buchmesse 2016

Das war wieder ein Erlebnis. Ich fahre gerne nach Leipzig auf die Buchmesse. Es ist irgendwie etwas Besonderes. Die Stadt ist faszinierend, man merkt, dort pulsiert das Leben. Es ist eine junge Stadt, voller Energie. Und sie bietet viel. Das spiegelt sich auch auf der Messe wieder. Anders als in Frankfurt ist die Messe von Beginn an für das Publikum geöffnet. Es darf gekauft werden. Und obwohl es voll ist, herrscht keine Hektik. Alle sind irgendwie lockerer, gut gelaunt, nicht so gestresst. Man hat Zeit für Gespräche. Viele Ruheinseln erlauben ein Verschnaufen. Es ist überschaubarer als in Frankfurt. Es macht einfach Spaß.

Für mich ist es auch immer eine schöne Gelegenheit, Freunde aus Chemnitz und Dresden zu treffen. So auch dieses Mal.

Darüber hinaus konnte ich neue Kontakte knüpfen und viele gute Gespräche führen.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

IMG_3829  IMG_3830  IMG_3833

IMG_3837 IMG_3839

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.