Lange gegangen


Lange gegangen

 

schatten die überschatten was sie als väter hatten die türme die bogen jeden der stürme um sie herum die türme in denen stumm berät unter led statt glühbirnen vor Bildschirmen per email ein mensch wie du und ich einen menschen wie du und ich

hab angst angst zu haben

und jeder tag ist nur fragen

wir eilen mit schwachen doch emsigen schritten kann ich dich um einen gefallen bitten sag -tut mir leid zeichen der zeit merk schau so gekommen so weit so groß gewonnen- weil du warst bereit seit dem ersten ersten zum zünden von Nebelkerzen sag das damit ich dich hassen kann dafür und generell die condicio humana welch langweilig Drama die condicio humana wir alle christoph kramer verwirrt ist das das endspiel

etwas füllte mein herz mit nichts

jemand sagte mir heul nicht

nun wie ich älter werde

und kälter

beweise dafür genüge

es etwas ist eine lüge

wände

schatten

parkplätze

hände

ratten

hast krätze

irgndson geschwurbel

als hätten sie gar keine wirbel

suchen nach intelligentem leben auf fremden planeten

werde nie genug gut sein für dich

werde nie gut genug sein für mich

du bist das schönste auf der welt

und ich ich bin nur gross im versagen

und kann mich nicht mal selbst ertragen

mein herz wurd gefüllt mit nichts von dies und das

jemand: lass das du kopf schwach

jetzt um die jahre reifer

abgestorben jeglich eifer

erkennste war alles trug-

schluss, bisschen verdruss

mutter sagt da ist ein brief in der post

und bevor man sich versieht ist man tot

du bist quicklebendig

jeder trick so wendig

jeden tag verschwend ich

nichts mir daran schändlich

können sich sparen die abgesänge

das ende zieht sich noch in länge

an jeder sache klebt ein post-it mit

ihrem namen

alle tempos voll schniefe und samen

ich laufe im kreis sitz ich nur so da

denk ich was alles nicht war

wollte im hellsten licht sein

letztendlich leider nicht

letztendlich leider nur radiogesicht

kaufe weiter sterne und  raufe weiter gerne mit den grashalmen

die letzten tage vor weihnachten

lametta und geschenke

künstliche gelenke

plasmafernseher eichenschränke

mein tee ist kalt geworden und ich frag mich warum ich aufgestanden bin

aber der gedanke an dich lässt mich denken es ist nicht so schlimm

suchst 4blätterklee

trittst dabei ojeh

in 1 hundehaufen ach ne

hab ich auf dvd

war n grosser haufen – retriever?

sagst zeig das nie wieder

zerstörst den receiver

nichts als irgendwas in den herzkammern

hör doch auf zu jammern

später

verräter

siehst du jetzt ja

war gar nicht wahr

hab euch enttäuscht

der flur tausend türen

mach kein geräusch

teppich aus geschwüren

weil du mich nicht liebst

weil ich nie alles krieg

darum bin ich ein vakuum

nichts hier entspricht dir

und jede uhr die ich erspäh

sagt mir nur: es ist schon spät

und die blumen in dem beet

sind verwelkt

du warst nicht von dieser welt

nichts hier entspricht dir

nach irgendwas nach irgendwem

sucht durch mich die gier

was den leeren schmerz lähm

muss ich erkenn’ es gibt kein äquivalent

zu dir

seit dem nichtmehretwaswerdenwollen verschollen

milliarden mal milliarden schon getan

was man auch plan

brauch bett und teller

tisch stuhl und klo

bieg mir alles zurecht – uri geller

sicherheit ja, aber freiheit, wieso?

bemerkt wir überleben eh nicht

macht man auch alles richtig

nimm die schlüssel des auto deines vaters

wir verlassen die stadt heute nacht

sie sie tragen alle kragen weite und um haaresbreite wär ich auch auf ihrer seite

wie kam wir uns so nah

als ich früher dich sah war nie für mich für dich so ein trara

aber mag dich und magst mich warum nich

in einem zustand der verwirrung könntest du mich vielleicht lieben aber mach mir keine hoffnung und auch nicht wegen irgendetwas anderem mache ich mir hoffnungen noch hoffnungen hatte mal so so viel viel viel hoffnungen aber die nichtsogemeinte brutalität des lebens wenn es dich wissen lässt dass du nichts besonderes bist weil davor in den seligen zeiten um die 10 jahre denkste ich bin der schlauste schönste beste aber dann engagieren deine besorgten mittelschichtseltern plötzlich nen nachhilfelehrer weil du in einer chemieausfrage ne sechs hatte auch unter anderem deswegen weil du mehr damit beschäftigt warst dem mädchen in der ersten reihe erste reihe nicht im sinne von streber das magst du nich auch nicht im sinne von langeweiler das bist nämlich du aber egal ist eh mit dem zwei köpfe grösserem typen aus der parallelklasse zusmmen den du früher ganz nett fandest ist er ein arschloch geworden und hat deswegen sie abbekommen oder bin ich nur so verdammt neidisch beides zu imponieren dadurch cool zu wirken man wirkt nicht cool strengt man sich an man muss lässig wirken aber man ist nicht cool hat man keinen erfolg ausser man ist sitzengeblieben logik weiss nicht hab mir die regeln nicht ausgedacht ginge es nach mir würden viele sachen gar nicht mehr gehen zb ich ins fitnessstudio tu ich aber eh nicht glaubt nur vater und mutter wäscht das zeug das gar nicht verschwitzt ist sondern immer noch nach waschmittel riecht